down AfD BW | Kreisverband Böblingen

Kreisrat Dr. med. Peter Gleißner

Mehr Informationen über die
Tätigkeit der AfD-Kreistagsfraktion
finden Sie hier.

 

Für mehr Informationen über mich scrollen Sie bitte nach unten!

 

 

 

Zur Person:

Dr. med. Peter Gleißner, geb. 1942, evangelisch, verheiratet, 2 Kinder, 3 Enkel. Nach 3 Jahrzehnten Tätigkeit als niedergelassener Arzt (Internist) in Böblingen war ich einige Jahre in meiner Geburtsstadt Görlitz und dort 6 Jahre unter anderem Stadtrat in einer parteilosen Wählervereinigung. Im Mai 2019 wurde ich als Mitglied der AfD in den Kreistag des Landkreises Böblingen gewählt.

Warum bin ich in der AfD? 

In Görlitz in Sachsen erlebte ich das Erschrecken der Einwohner. Gerade waren sie der "sozialistischen Demokratie" entkommen , gerieten sie in eine gelenkte Demokratie von selbsternannten Tugendwächtern. Klimawandel und ungebremste Einwanderung waren alternativlose Glaubenspflicht. Deshalb sehe ich zur Zeit nur die AfD als Garant von Bürgerfreiheit und Vernunft.

Was will ich tun?

Aufgabe eines Kreisrates ist zuerst die Unterstützung des Landrates bei sachlich kritischer Begleitung. Das will ich gern tun, haben wir doch im Landkreis ein gutes Führungspersonal. Kritische Begleitung meint: Kontrolle der Ausgaben- und Personalpolitik und Beobachtung von Einzelinteressen im Kreisrat. Am Herzen liegt mir, daß die Jugend  in Zukunft auch Kindergärten und Schulen mit gut ausgebildeten Mitarbeitern in ausreichender Zahl haben. Nach langjähriger Sozialarbeit mit Jugendlichen möchte ich besonders in diesem Sinne mithelfen.

 

Möchten Sie zur nächsten Seite wechseln?

Am 06. Februar 2013 wurde die Alternative für Deutschland in Oberursel gegründet. Am 22. April 2013 wurde der Landesverband Baden-Württemberg in Karlsruhe gegründet. Blicken Sie mit uns zurück auf eine 10-jährige Erfolgsgeschichte:

Lust auf mehr? Downloads

Grundsatzprogramm und Wahlprogramm zur Europawahl 2024

Sie können unser Grundsatzprogramm jeweils in einer Lang- und Kurzfassung, sowie das aktuelle Europawahlprogramm 2024 als PDF herunterladen.
Zum betrachten von PDF-Dokumenten muss Ihr Gerät ggf. einen PDF-Reader wie z.B. den Acrobat Reader installiert haben.

up