AfD BW | Kreisverband Böblingen

Ortsverband Schönbuch

Am 17. Juni 2016 gründete in Holzgerlingen die Mitgliederversammlung der Alternative für Deutschland  (AfD) den Ortsverband Schönbuch.

Zum Ortsverband zählen die Schönbuchgemeinden Altdorf, Hildrizhausen, Holzgerlingen, Schönaich, Steinenbronn, Waldenbuch und Weil im Schönbuch.

Der Ortsverband zählt bereits fast 40 Mitglieder.

Die Mitgliederbasis konnte seitdem durch zahlreiche öffentliche Bürgerdialoge, Infostände und Groß-Veranstaltungen (z.B. in Holzgerlingen mit dem Herausgeber der Wochenzeitung "Junge Freiheit", Dieter Stein oder in Altdorf mit Beatrix von Storch) gestärkt werden. Auch der Bundestagsabgeordnete Markus Frohnmaier war regelmäßig zu Gast.

Auf der gut besuchten Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Schönbuch kurz vor Weihnachten 2018 wurde eine eigene Satzung verabschiedet.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 31. Juli 2020 wurde ein neuer Vorstand bestimmt. Silvio Mai wurde einstimmig zum Sprecher gewählt. Als stellvertretende Sprecher wählten die Mitglieder Pascal Stephany und Steffen Ernle. Zu Beisitzern wurden Volkmar Kirres und Harald Stierle gewählt.

Der neue Vorstand nimmt Kurs auf die Landtags- und Bundestagswahlen 2021 und wird die Öffentlichkeitsarbeit in den Schönbuchgemeinden in Form der schon traditionellen Bürgerdialoge und Medienarbeit weiter intensivieren.

Kontakt: E-Mail an den Ortsverband Schönbuch senden