AfD BW | Kreisverband Böblingen

Ortsverband Schönbuch

Am 17. Juni 2016 gründete in Holzgerlingen die Mitgliederversammlung der Alternative für Deutschland  (AfD) den Ortsverband Schönbuch.

Zum Ortsverband zählen die Schönbuchgemeinden Altdorf, Hildrizhausen, Holzgerlingen, Schönaich, Steinenbronn, Waldenbuch und Weil im Schönbuch.

Der Ortsverband zählt bereits mehr als 50 Mitglieder.

Die Mitgliederbasis konnte seitdem durch zahlreiche öffentliche Bürgerdialoge, Infostände und Groß-Veranstaltungen (z.B. in Holzgerlingen mit dem Herausgeber der Wochenzeitung "Junge Freiheit", Dieter Stein oder in Altdorf mit Beatrix von Storch) gestärkt werden. Auch der Bundestagsabgeordnete Markus Frohnmaier war bereits zu Gast.

Auf der gut besuchten Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Schönbuch kurz vor Weihnachten 2018 wurden sowohl eine eigene Satzung verabschiedet, als auch ein neuer Vorstand gewählt.
Mit großer Mehrheit wurde Frieder Wurster zum Sprecher gewählt. Als stellvertretende Sprecher wählten die Mitglieder Silvio Mai und Olaf Grohnwald.
Zu Beisitzern wurden Matthias Mager und Volkmar Kirres ebenfalls nahezu einstimmig gewählt.

Der neue Vorstand nimmt Kurs auf die Kommunalwahlen im Mai 2019 und wird
die Öffentlichkeitsarbeit in den Schönbuchgemeinden in Form der schon traditionellen Bürgerdialoge und Medienarbeit weiter intensivieren.

Kontakt: E-Mail an den Ortsverband Schönbuch senden