down AfD BW | Kreisverband Böblingen

Ortsverband Schönbuch

Aktuelle Informationen über unseren Ortsverband

Ortsverband Schönbuch

Am 17. Juni 2016 gründete in Holzgerlingen die Mitgliederversammlung der Alternative für Deutschland  (AfD) den Ortsverband Schönbuch.

Zum Ortsverband zählen die Schönbuchgemeinden Altdorf, Hildrizhausen, Holzgerlingen, Schönaich, Steinenbronn, Waldenbuch und Weil im Schönbuch.

Der Ortsverband zählt bereits fast 40 Mitglieder.

Die Mitgliederbasis konnte seitdem durch zahlreiche öffentliche Bürgerdialoge, Infostände und Groß-Veranstaltungen (z.B. in Holzgerlingen mit dem Herausgeber der Wochenzeitung "Junge Freiheit", Dieter Stein oder in Altdorf mit Beatrix von Storch) gestärkt werden. Auch der Bundestagsabgeordnete Markus Frohnmaier war regelmäßig zu Gast.

Auf der gut besuchten Mitgliederversammlung des Ortsverbandes Schönbuch kurz vor Weihnachten 2018 wurde eine eigene Satzung verabschiedet.

Im Rahmen der Mitgliederversammlung am 9. September 2022 fanden Vorstandswahlen statt. Silvio Mai wurde als Sprecher bestätigt. Stellvertretende Sprecher sind Steffen Ernle und Volkmar Kirres. Als Beisitzer unterstützt weiterhin Harald Stierle.

Der neue Vorstand nimmt Kurs auf die Kommunalwahlen 2024 und wird die Öffentlichkeitsarbeit in den Schönbuchgemeinden in Form der schon traditionellen Bürgerdialoge und Medienarbeit weiter intensivieren.

Kontakt: E-Mail an den Ortsverband Schönbuch senden

Veranstaltungen des Ortsverbands

Kommende Veranstaltungen finden Sie unter Aktuelles

Berichte Veranstaltungen und Presse-Beiträge

Per Klick auf den jeweiligen Eintrag können Sie den Kurzbericht dazu in einem separaten Fenster anzeigen lassen.

Möchten Sie zur nächsten Seite wechseln?

Am 06. Februar 2013 wurde die Alternative für Deutschland in Oberursel gegründet. Am 22. April 2013 wurde der Landesverband Baden-Württemberg in Karlsruhe gegründet. Blicken Sie mit uns zurück auf eine 10-jährige Erfolgsgeschichte:

Lust auf mehr? Downloads

GRUNDSATZPROGRAMM der Alternative für Deutschland (PDF Download)

up