down AfD BW | Kreisverband Böblingen

Timo Dürr

timo.duerr@afd-bw.de

Pressemitteilung vom 15.12.2023

"Markus Frohnmaier MdB im Amt bestätigt"

Der alte ist auch der neue: Markus Frohnmaier MdB wurde Anfang Dezember als Vorsitzender des AfD-Kreisverbands Böblingen im Amt bestätigt. Auch seine beiden Stellvertreter Hannes Ernst und Uwe Mardas sowie Schatzmeister Andreas Auer hatten sich zur Wiederwahl gestellt und bei den über 50 Mitgliedern durchgesetzt. In Anwesenheit von Co-Landessprecher Emil Sänze MdL wurden außerdem Christine Schäfer und Volkmar Kirres als Beisitzer bestätigt. Neu im Vorstand sind der Landtagsfraktions-Pressesprecher Dr. Thomas Hartung sowie Winfried Meffert und Timo Dürr.

Der frisch bestätigte Kreisvorsitzende Markus Frohnmaier erklärte:
"Mich macht stolz, dass unser Kreisverband wächst und wächst: Wir intensivieren die Mitgliederwerbung weiter, denn der Schwerpunkt unserer Parteiarbeit im kommenden Jahr ist natürlich die Kommunalwahl. Hier wollen wir flächendeckend für den Kreistag antreten und auch in den Gemeinderäten präsent sein“, erklärte der 32jährige Frohnmaier nach der Wahl. „Daneben führen wir unsere Stammtische weiter und veröffentlichen quartalsweise unsere Alternative Zeitung, um die Bürger über unsere Politik und unsere Standpunkte zu informieren. Ich bin zuversichtlich, dass wir unsere Aufgaben mit neuen Vorstand ebenso harmonisch bewältigen wie mit dem alten."

Am 06. Februar 2013 wurde die Alternative für Deutschland in Oberursel gegründet. Am 22. April 2013 wurde der Landesverband Baden-Württemberg in Karlsruhe gegründet. Blicken Sie mit uns zurück auf eine 10-jährige Erfolgsgeschichte:

Lust auf mehr? Downloads

Grundsatzprogramm und Wahlprogramm zur Europawahl 2024

Sie können unser Grundsatzprogramm jeweils in einer Lang- und Kurzfassung, sowie das aktuelle Europawahlprogramm 2024 als PDF herunterladen.
Zum betrachten von PDF-Dokumenten muss Ihr Gerät ggf. einen PDF-Reader wie z.B. den Acrobat Reader installiert haben.

up