AfD BW | Kreisverband Böblingen

Klaus Mauch

geb. am 22.9.1956 in Singen,

Volljurist mit Zusatzausbildung zum Fachanwalt für Arbeitsrecht, Beamter des höheren Verwaltungsdienstes der Bundesrepublik Deutschland.
Berufliche Tätigkeitsschwerpunkte: Personalwesen, Verwaltungsrecht, Arbeits- und Tarifrecht.

 

Liebe Bürgerinnen und Bürger,
liebe Parteikolleginnen und Kollegen,

ich bin im Februar 2016 Mitglied der AfD geworden, weil ich mich aufgrund der politischen Entwicklungen in unserem Land und in Europa immer mehr in der politischen Pflicht und Verantwortung gesehen habe, aktiv für unsere Zukunft, unsere Freiheit, unseren Rechtsstaat, unsere Kultur und unseren Wohlstand einzutreten.

Seit 2017 bin ich der Präsident des Landesschiedsgerichts Baden-Württemberg unserer Partei und habe in dieser Funktion eine Vielzahl parteiinterner Gerichtsverfahren durchgeführt und maßgeblich an deren Entscheidungen mitgewirkt. Das Landesschiedsgericht leistet durch seine Rechtsprechung einen wichtigen Beitrag zur inneren Stabilität unserer Partei.

Seit Mai 2019 bin ich Mitglied des Kreisrates unseres Landkreises und seit Anfang 2020 Vorsitzender der AfD- Fraktion im Kreistag. Seit Mai 2019 bin ich auch Mitglied des Regionalparlaments des Regionalverbands Stuttgart.

 

Über meine politische Arbeit:


Der Schwerpunkt meiner politischen Tätigkeit im Kreistag und im Regionalparlament Stuttgart besteht in der Bearbeitung und Gestaltung bau - und planungsrechtlicher Angelegenheiten im Kreis und in der Region Stuttgart. In beiden Gremien bin ich jeweils Mitglied des Bau – und Planungsausschusses. Als Präsident des Landeschiedsgerichts habe ich neben einer Vielzahl aktiver Gerichtsverfahren, die ich als Vorsitzender geleitet und mitentschieden habe, den Aufbau einer neuen Gerichtsorganisation initiiert und durchgeführt.